Kurzweilige Unterhaltung!

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Ach, weißt du. Ich hätte fast einen One-Night-Stand mit unserem Dozenten gehabt, aber ich habe meine imaginäre Katze als Ausrede benutzt und bin davon gelaufen. Und jetzt will er, dass wir wirklich zusammen sind, auch wenn das die schlechteste Idee aller Zeiten ist, aber das ist mir ebenfalls vollkommen egal, weil mir mein Körper und wahrscheinlich auch mein Herz sagt, dass es die beste Idee aller Zeiten ist.
Deshalb brauche ich jetzt eine Katze, damit er nicht dahinterkommt, dass ich in Bezug auf die Katze gelogen habe, weil ich Jungfrau bin und zu feige war, mit ihm zu schlafen.
Zitat aus: "Losing it - Alles nicht so einfach" von Cora Carmack

Als Bliss ihrer besten Freundin erzählt, dass sie mit ihren 22 Jahren noch nie Sex hatte, steht der Plan für den Abend fest: ausgehen und einen Mann für Bliss suchen!
Doch obwohl es zwischen Garrick und Bliss direkt funkt, macht Bliss' Nervosität ihr einen Strich durch die Rechnung. Als es ernst wird, flüchtet sie - und lässt einen wildfremden Mann nackt in ihrer eigenen Wohnung zurück.
Als ob das nicht schlimm genug wäre, lernt sie am nächsten Tag ihren neuen Dozenten kennen: Garrick...

Sie fühlen sich weiterhin zueinander hingezogen... Doch sie ist Studentin, er ihr Dozent. Diese Liebe darf nicht sein, oder?

Cora Carmack hat in "Losing it" einfach alles, was des Lesers Herz begehrt, bestens verpackt: Liebe, Erotik, Leidenschaft, Freundschaft und ganz wichtig: Humor!

Ich wollte zu Beginn nur kurz reinschauen und dann später weiterlesen... Doch plötzlich hatte ich das Buch schon halb durch! Der Schreibstil ist wunderbar locker und so angenehm  und flüssig zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten und die Zeit vergehen.

Sicherlich hat hieran aber auch die Geschichte ansich noch ihren Anteil. Cora Carmacks Humor ist einfach göttlich! Ich musste an so vielen Stellen herzlich lachen und konnte mir wirklich vorstellen, wie Bliss sich zeitweise fühlte. Besonders, wenn der Mund mal wieder schneller war als das Hirn und die (peinlichen) Worte nur so hervor purzelten ;-) Diese Momente, in denen man sich das nächste Mauseloch wünscht, kennen ja sicherlich die meisten. Und auch unsere Buchprotagonistin ist davor nicht sicher.

Was die Emotionen in "Losing it" angeht, kann ich mich auch absolut nicht beklagen. Ob erotische Szenen, kurze "gestohlene" Küsse zwischen Bliss und Garrick oder angeheiterte Studenten, die in einer Bar ihre Erfolge feiern - die meisten Szenen konnte ich mir bildlich vorstellen und mich wunderbar in die Charaktere hineinfühlen.

Ich hätte ihm sagen sollen, dass ich Jungfrau war oder dass ich noch nicht bereit war. Das wäre nicht schön gewesen oder leicht, aber wenigstens hätte er es verstanden... wahrscheinlich.
Stattdessen fiel mein Blick auf die Keksdose in Form einer Katze, die ich von meiner Urgroßmutter geerbt hatte, und mein Gehirn konstruierte aus dem Ersten, was mir in den Sinn kam, eine lächerliche Ausrede.
"Halt! Katzen! Stopp..." Was zum Teufel faselte ich da?(...)
"Sorry Süße. Hast du gerade Katzen gesagt?"
"Ja, ich kann nicht... jetzt. Weil... ich habe eine Katze. Ja, ich habe eine Katze, die ich, ähm, holen muss? Um die ich mich kümmern muss! Deshalb... geht das jetzt nicht." Ich zeigte abwechselnd auf mich und ihn und betete zu Gott, dass sich das für ihn nicht so durchgeknallt anhörte wie für mich selbst. Unwahrscheinlich.
Ich hatte nicht mal eine Katze.
Zitat aus: "Losing it - Alles nicht so einfach" von Cora Carmack