Schöner Roman mit kleinen Schwächen

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Nachdem ich nun schon einige New Adult Titel gelesen habe und doch eine gewisse Routine in all den Geschichten entdeckt habe, habe ich mich gefragt, ob ich auch diesmal fündig werden würde. Nun, da der Klappentext ja schon die Problematik in dieser Geschichte verrät ist klar, dass eine gewisse Ähnlichkeit auch dieses Mal besteht. Allerdings muss ich sagen, dass sie bei weitem nicht so ausgeprägt ist, wie ich zu Anfang dachte.

>>Wer auch immer gesagt hat, dass One-Night-Stands unkompliziert sind und ohne Haken und Ösen, hat eindeutig noch nie so eine Katastrophe wie mich kennengelernt.<< (S.60)

Mit der Protagonistin hat Cora Carmack eine wirklich interessante Figur erschaffen. Bliss, die mit 22 noch Jungfrau ist, die ein ziemlich großer Tollpatsch ist, Bliss, die sich noch nicht selbst gefunden hat. Diese Punkte erfüllte sie zu Anfang zu hundert Prozent und mehr leider nicht. Doch innerhalb der Geschichte entwickelt sich Bliss weiter, sie findet sich, zeigt dem Leser wie intelligent, leidenschaftlich und toll sie sein kann und bringt ihn dazu sie wirklich zu mögen. Genau so wie sie es mit Garrick gemacht hat.

>>Das waren genau die richtigen Worte. Hingerissen. Noch nie hatte mich ein Mensch so in seinen Bann gezogen.<< (S.27)

Garrick ist zwar nur ein wenig älter als Bliss, aber er ist trotzdem ihr Dozent. Eine Tatsache, die die Gefühle der beiden zu etwas verbotenem macht. Was mich jedoch etwas gestört hat ist, dass mir Garrick viel älter erschien, als er eigentlich ist. Ich weiß nicht, ob das durch seine Rolle als Lehrer kam oder dadurch, dass er einfach sehr reif ist. Auch schade ist, dass man oftmals nicht wirklich wusste was er denkt oder fühlt. Da die Story aus Bliss Perspektive erzählt wird, fehlen manchmal die interessanten Informationen zu Garricks Gemütszustand und dadurch wirkte er oftmals etwas farblos und oberflächlich.

>>Mein Körper sank an seinen, wir passten perfekt zusammen, wie Schlüssel und Schloss.<< (S.172)

Der Schreibstil von Cora Carmack ist wirklich schön, leicht zu lesen und lässt viel Platz für wirklich tollen Humor. Insgesamt kam mir die Geschichte von Bliss durch den ganzen Humor viel leichter und "fröhlicher" vor, als bei anderen New Adult Titeln. Diesmal gab es keine schlimme Vergangenheit, die einen Schatten auf die Charaktere. Leider finde ich jedoch, dass das Potenzial der verbotenen Gefühle nicht richtig genutzt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Geheimnis eine starke Spannung aufbaut und auch etwas verbotener erscheint. Jedoch kam dieses Gefühl so gut wie gar nicht bei mir an.

Alles in allem konnte auch Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack mein New Adult Herz höher schlagen lassen. Vielleicht ist es nicht unbedingt dieser eine Titel, den man unbedingt gelesen haben muss, aber er ist es trotzdem wert, dass man ihm Beachtung schenkt. Ich bin mal gespannt was die Autorin sich für ihre weiteren Charaktere einfallen lässt und freue mich schon jetzt wieder auf Bliss und Garrick zu treffen.