Tolles Buch rund um Schauspielerei und verbotene Gefühle

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Bliss ist in der Abschlussklasse am College. Und Jungfrau. Deshalb möchte ihre beste Freundin sie verkuppeln. Ein geplanter One-Night-Stand entpuppte sich kurze Zeit später als ihr Schauspiel-Dozent.

Allein das Cover finde ich super schön. Eigentlich mag ich reale Personen nicht so gern auf dem Titel, da ich mir lieber selber die Figuren vorstelle, aber bei diesem Buch lässt es trotzdem noch genug Spielraum J

Bliss ist am College, studiert Schauspiel und ist immer noch Jungfrau. Um dies zu ändern, beschließt ihre beste Freundin sie abends in einer Bar mitzunehmen. Dass sie dort ihren späteren Dozenten kennenlernt, kann ja keiner ahnen.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Bedenken, dass sich das komplette Buch nur darum dreht, dass Bliss mit jemandem im Bett landet. Aber sehr schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Dieses Thema ist überhaupt nicht aufdringlich behandelt worden. Stattdessen erlebt man einen Kampf gegen Gefühle, die Bliss eigentlich nicht haben darf, aber nur schwer unterdrücken kann. Auch ein paar tollpatschige und sehr lustige Situationen kamen nicht zu kurz.

Sprachlich hat mich „Losing It“ überzeugt. SO schön geschrieben, dass man sofort in die Geschichte und Bliss‘ Leben eintauchen kann. Man fiebert ab der ersten Seite mit und steht außerdem noch mit Bliss gemeinsam auf der Bühne.

Fazit: Bliss, verbotene Gefühle, Freunde und viel Schauspielunterricht. Klare Leseempfehlung für die leidenschaftliche und lustige Geschichte in „Losing It“.