[Rezension] Losing it, alles nicht so einfach

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Meine Meinung
Geschichte:
Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass die Geschichte sehr rasant voran geht. Die Situation als Bliss und Garrick das erste mal aufeinander treffen fand ich total toll gemacht - im Zusammenhang mit Gefühlen. Allerdings ging es mir viel zu schnell. Das hat sich im weiteren Verlauf des Buches immer mal wieder bestätigt das alles ein bisschen rasant zuging. Aber wer weiß?! Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre es vielleicht langweilig geworden.
Die Geschichte konnte mich mit den rübergebrachten Gefühlen total überzeugen. Ansonsten war es sehr humorvoll geschrieben. Ich musste des öfteren schmunzeln und fühlte mich in der Geschichte total wohl.
Die Idee scheint nicht völlig neu zu sein und ich denke das es viele davon schon gibt. Trotzdem hat mir die Umsetzung im Groben und Ganzen gefallen.

Protagonisten:
Bliss ist eine tolle Protagonistin. Sie ist 22, was man an ihren Verhalten allerdings nicht merkt. Auf mich wirkte sie eher wie eine 17 Jährige. Sie ist Jungfrau und eher das Mauerblümchen von nebenan. Durch ihre beste Freundin, die das totale Gegenteil verkörpert, taut sie ein bisschen auf und geht auch mal aus um endlich Sex zu haben.
Garrick habe ich mir unwiderstehlich vorgestellt und auch ich bekam schon leichtes Herzklopfen, wenn Bliss anfängt von ihm zu schwärmen. Allerdings führte er sich auch oftmals besitzergreifend auf, was ihn aber nicht unsympathisch machte.
Die Charaktere fand ich gut gemacht. Allerdings ein bisschen zu klischeehaft.

Schreibstil:
Das Buch hat einen tollen Schreibstil. Man kann es super schnell und flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem kommen die Gefühle toll rüber, weil sie aus Bliss Sicht sehr präzise beschrieben werden. Auch die humorvolle Seite kommt nicht zu kurz.

Gestaltung:
Das Buch konnte mich ja schon mit dem Cover und dem Klappentext überzeugen. Das bedeutet das mir die Gestaltung sehr gut gefällt. Das einzige was mich stört ist das Typ auf dem Cover mal wieder gar nicht zu dem im Buch passt. Warum muss das immer sein?
Bewertung

Geschichte: 3/5
Protagonisten: 3/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 4/5

Fazit:
Das Buch konnte mich mit dem humorvollen Schreibstil und den toll rüber gebrachten Gefühlen begeistern. Die Charaktere waren allerdings ein bisschen zu klischeehaft und und die Handlung zu rasant. Alles in allem gute 3,5 Sterne.

Diese Rezension findet man auch auf meinem Blog: