Gutes Buch mit durchgekautem Thema

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Bliss Edwards hat die Nase voll. Sie ist zweiundzwanzig,steht kurz vor dem Collegeabschluss und hatte-als einzige von all ihren Freundinnen-noch nie Sex.Sie Beschließt, das Problem zu beheben, und zwar so schnell und unkompliziert wie möglich - mit einem One-Night-Stand. Doch als es so weit ist, wird sie von ihrer Nervosität vollkommen überrumpelt.SIe flüchtet und lässt den attraktiven Fremden namens Garrik allein (und nackt) im Bett zurück. Und dann kommt alles noch viel schlimmer! Denn schon am nächsten Tag steht sie Garrick erneut gegenüber: Er ist Bliss' neuer Dozent an der Uni...

Das Buch "Losing it - Alles nicht so einfach" von der jungen Autorin Cora Carmack hat mir sehr gut gefallen. Es hat 300 Seiten plus 17 Seiten einer Leseprobe über den 2. Teil der Triologie. Erschienen ist es im LYX Verlag und ist ein Young Adult Roman. Die Protagonistin Bliss ist 22 und studiert an einem College. Sie ist noch Jungfrau und ihre Freundin ist der Meinung, dass sie das schnellst möglich ändern sollte. Garrik, das attraktive Opfer des Vorhabens ist ein Frauenschwarm und neuer Dozent an dem College an dem auch Bliss studiert, natürlich hat Bliss davon keine Ahnung als sie ihn in ihrem Bett nackt und allein zurücklässt.

Obwohl man schon am Anfang des Buches ahnen kann wie es wohl ausgehen wird, da es schon etliche solcher Young Adult Romane gibt, finde ich, dass eine gewisse Spannung immer vorhanden ist. Ich habe dieses Buch an einem Tag nicht nur gelesen sondern verschlungen, weil ich wissen wollte wie es mit Bliss, der Protagonistin, und Garrik weitergeht.

Ein wenig genervt war ich von der Tatsache, dass Bliss in einer dieser 0 8 15 Dreiecksbeziehung steht, aber das solltet ihr selber lesen ;) Trotzdem mochte ich die Protagonistin sehr und ihre Entscheidungen waren mir sympathisch, auch wenn die ein oder andere Überlegung ihrerseits doch etwas vorschnell geschah.

Vor allem für jüngere Mädchen beziehungsweise jüngere Teenager im Alter von 14-17 ist das Buch zu empfehlen, da es zwar einige prickelnde und erotische Stellen hat, man aber nicht wie bei manch anderem Buch direkt zur Sache kommt sondern es eher langsam angehen lässt. Die Wortwahl ist angenehm und gut getroffen, eine fäkale Sprache wäre bei diesem Buch unangebracht gewesen.

Die Liebe zwischen Bliss und ihrem Dozenten ist allerdings wieder einmal sehr klischeehaft. Junges Mädchen bzw junge Frau verliebt sich in älteren Mann und ihre Liebe darf eigentlich nicht sein, wie oft wurde und wird dieses Thema noch durchgekaut? Trotz dem Drang das Buch mit einem anderen dieser Art zu vergleichen werde ich das an dieser Stelle lieber unterlassen und euch einfach viel Spaß beim lesen wünschen.

Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen, eine eher leichte Lektüre, welche zum weiterlesen drängt. Kauft und genießt ! :)