Ein wunderbarer, unterhaltender und amüsanter Roman

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Bliss (22), die sich in ihrem letzten Jahr auf dem College befindet, ist Jungfrau. Doch das soll sich so schnell wie möglich ändern, denn sie hat es satt, die letzte Jungfrau - wie ihr scheint - auf dem College zu sein. Also geht sie kurzerhand mit ihrer besten Freundin Kelsey in eine Bar, um den Richtigen Mann für diesen Job abzuschleppen.

Dort begegnet sie einem gutaussehenden jungen Mann namens Garrick, der in einer Ecke sitzt und tatsächlich ein Buch liest. Ein Buch in einer Bar! Ohne es zu beabsichtigen, spricht sie ihn an und schon bald entwickelt sich ein fesselndes Gespräch zwischen beiden. Bliss ist fasziniert von seinem guten Aussehen, seinem britischen Akzent und seiner höflichen Art. Warum also sollte er nicht der Richtige für ihr erstes Mal sein? Schnell ist die Entscheidung getroffen, doch kurz bevor es so weit ist, bekommt sie Panik und verlässt Hals über Kopf ihre Wohnung und lässt einen verwirrten und vollkommen nackten Mann in ihrem Bett zurück. Doch damit nicht genug, denn am nächsten Morgen begegnet sie ihm wieder. Garrick ist nämlich nicht nur irgendein Typ, sondern ihr neuer Dozent!

Von Anfang an hat mich dieses Buch mitgerissen. Anfangen bei der Protagonisten Bliss, aus deren Sicht dieses Buch geschrieben ist. Sie ist einem gleich zu Beginn sympathisch, mit ihrer unbeholfenen und sarkastischen Art. Die Situationen, in die sich sich ständig bringt sind unglaublich amüsant und haben mir beim Lesen sehr oft ein Lachen entlockt.

Garrick, gutaussehend und der perfekte Gentleman, war ebenfalls ein interessanter Charakter. Sein britischer Akzent (auch wenn man ihn beim Lesen natürlich nicht mitbekommt) war ein großer Pluspunkt, da ich persönlich bei britischen Akzenten förmlich dahinschmelze. Aber am meisten hat mich seine Leidenschaft fürs Theater fasziniert. Ebenso die von Bliss, denn sie ist Schauspielstudentin. Den ganzen Prozess von einem Theaterstück (das Casting, die Proben usw.) hat die Autorin wunderbar in diesem Buch erläutert, sodass man als Leser mehr von Bliss Welt und ihren Gefühlen verstanden hat und einen Blick hinter die Kulissen erhaschen konnte :)

Bliss und Garrick fand ich als Hauptprotagonisten unglaublich toll. Zusammen waren sie ein wunderbares Paar, natürlich mit sehr vielen Missverständnissen und Konflikten. Das Garrick der Professor von Bliss ist, war das Hauptproblem bei ihrer Beziehung, hat mich persönlich aber sehr unterhalten. Man hat, wie Bliss, Herzrasen bekommen, weil ständig die Möglichkeit bestand, dass sie erwischt werden. Aber ich glaube, das hat dieser Geschichte erst das gewisse Etwas verliehen. Ihre verbotene Liebe war leidenschaftlich, zärtlich und amüsant zugleich. Was mir besonders gefallen hat, war, dass durch Garrick, Bliss ganz andere Seiten an sich entdeckt hat und sich somit auch weiter entwickelt hat.

Cora Carmack hat einen sehr lockeren Schreibstil. Durch die witzigen Dialoge und sarkastischen Bemerkungen wird dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen und sorgt für einige unterhaltsame Lesestunden.

FAZIT:
Ein wunderbarer, unterhaltender und amüsanter Roman über das erste Mal, die erste Liebe und das Leben. Interessante Charaktere und eine einzigartige Chemie zwischen den Protagonisten machen dieses Buch zu einer lockerleichten Lektüre. Definitiv lesenswert!