Ein Dozent zum Anbeißen

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Bliss ist noch Jungfrau, aber als ihr das bei ihrer besten Freundin herausrutscht, will diese das schnellst möglich ändern. Als sie zusammen in eine Bar gehen, ist sie nicht sonderlich begeistert von der Idee, als sie dann auf den Weg zur Toilette Garrick, einen gut aussehenden Engländer trifft ist es um sie beiden geschehen. Aber kurz bevor es dazu kommt, erfindet Bliss etwas über ihre graue Katze Hamlet, den sie noch beim Tierarzt holen muss und lässt Garrick nackt in ihrer Wohnung zurück. Sie selbst nur in BH bekleidet versteckt sich ums Eck, da er in ihrem Nachbarhaus wohnt.
Als sie nach dem peinlichen Auftritt zurück in die Uni geht, bekommt sie den Schock ihres Lebens Garrick ist ihr neuer Schauspieldozent. Sie versucht auf Abstand zu gehen, aber das lässt Garrick nicht zu. Er gibt ihr deutlich zu verstehen, dass er sie will und nicht aufgeben wird. Als sie sich selbst eingesteht, dass sie auch nicht ihn verlieren will, ist eines klar: Es muss eine graue Katze her!

Die Geschichte baut sich wundervoll auf und auf jeder Seite konnte man das Prickeln zwischen den Beiden spüren.  Die unterschiedlichen parallelen Handlungsstränge wie der Streit mit Cane und den Theaterstück fügen sich super ein, aber stellen den Haupthandlungsstrang in den Vordergrund.
Ich bin auch positiv über die Charakteren überrascht, da Bliss wirklich bodenständig und sympathisch herüberkommt, so ist sie einmal ein Mädchen das nicht naiv durch das Leben geht und sich durch Zufall in einen Millionär verliebt.
Garrick ist dafür schon eher das Klischee, aber nicht negativ gemeint, weil etwas Kitsch und Klischee gehört dann doch dazu.
Das Buch fesselt einen wirklich, da der Schreibstil einfach gehalten ist, aber die Situation sehr gut aufbaut und durch die starke Ausdrucksweise kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Einmal eine Geschichte, die sich wirklich abspielen könnte!

Mein Fazit:
Einfach rundum gelungen, mit Personen mit Macken, die man einfach lieb haben muss.