Rezension

Spannung pur !!!

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Leni kommt nach Hamburg, das sie einen Verlag gefunden hat, der ihr angeboten hat bei ihm ein Praktikum zu machen. Über eine Internet Zimmervermietung bekommt Leni ein Zimmer. Denn sie hat kaum Geld, das Praktikum ist unendgeldlich und Hamburg ist teuer. Ihr Zimmer befindet sich in einer alten Villa, die direkt am Kanal liegt. Schon an ihrem ersten Abend freundet sie sich mit einem anderen Mädchen an - Vivien. Aber Vivien ist am nächsten Morgen verschwunden. Obwohl sie Leni, in der Nacht, noch einen Zettel unter der Tür durchgeschoben hat, das sie sich auf ihre Verabredung für den nächsten Tag freut. Leni kommt die ganze Sache sehr merkwürdig vor und als sie in Viviens Zimmer nachgucken gehen will, steht dort bereits die Putzfrau und hat alles komplett gereinigt. Durch einen dummen Zufall begegnet Leni Freddy. Freddy ist ein Obdachloser, der noch vor wenigen Monaten ein erfolgreicher Geschäftsmann gewesen ist. Auch er ist auf der Suche, nach einem Mörder, den er in der Nacht gesehen hat. Schon sehr bald begreifen Beide - Leni und Freddy - das ihre beiden " Fällt " irgendwie miteinander zu tun haben und gemeinsam versuchen sie hinter das Geheimnis zu kommen und ahnen dabei nicht, das sie sich in sehr grosser Gefahr befinden ....

 

Andreas Winkelmann kann gruselige Krimis schreiben. Keine Frage. Mit " Haus der Mädchen " hat wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Absolut packende Story, tolle Charakteren -- Spannung pur!

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!! ... aber nicht´s für schwache Nerven !!!