Rezension

Leider schwächer als erhofft ...

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext liest sich spannend und einige Bücher von Andreas Winkelmann konnten mich vor einiger Zeit auch richtig begeistern. Wie erklärt sich da diese nur mittelmäßige Note? Ich möchte kein Blatt vor den Mund nehmen, ich empfand „Das Haus der Mädchen“ schlichtweg zu realitätsfern. Während der Autor eigentlich recht erfolgreich versucht die Spannung oben zu halten, fragte ich mich während es Lesens immer wieder, wie er auf solch abstrusen und oft auch perfiden Ideen kommen konnte. Ich kann mich den vielen positiven Stimmen anderer Leser leider nicht anschließen und ganz ehrlich … eine Currywurst von der Größe eines Hengstpenises? Also, das geht besser, lieber Herr Winkelmann.