Rezension

Und wo übernachtest du?

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Andreas Winkelmann war mir als Autor bisher nicht bekannt. Mit "Das Haus der Mädchen" hat sich das geändert ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.
Winkelmann schreibt packend, ohne Schnörkel und Längen und baut beständig Spannung auf. Er arbeitet mit verschiedenen Erzählsträngen, alle in sich spannend und er versteht es, an der richtigen Stelle zum nächsten Strang zu wechseln. Die Handlung ist ansprechend, da die im Buch angesprochenen Übernachtungsmöglichkeiten durchaus viele Anhänger haben. Zudem arbeitet Winkelmann mit Ermittler-Charakteren, die alle ihr Päckchen zu tragen haben, eigenbrötlerisch sind, aber dennoch gut miteinander harmonieren.
Ein wirklich spannendes Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und sehr empfehlen kann!