Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein sehr spannendes Buch

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es werden mehrere Geschichten von Personen erzählt, die sich überhaupt nicht kennen und trotzdem haben sie mehr gemeinsam als sie denken:

Leni kommt aus einem Dorf nach Hamburg. Sie möchte in einem Verlag ein dreiwöchiges Praktikum machen. In ihrem Appartment lernt sie die fröhliche und aufgeschlossene Viwien kennen. Die Beiden freunden sich an, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Leni ist zu Vergleich zu Wivien eine kleine, graue Maus, die am liebsten nur Bücher liest. So überredet Wivien Leni abends das Nachtleben zu erkunden. Da es ihr nicht gefällt, geht sie früher heim, um für ihr morgiges Praktikum fitt zu sein. Am nächtsen morgen wacht sie auf und hat eine Notiz von Wivien bekommen, das sie sich abends wider sehen und sie ihr alles berichtet, was sie an diesem Abend erlebt hat....

In der gleichen Zeit wird ein Altenpfleger erschossen...                                                                                                                                                             Frederic hat alles beobachtet,  er lebt seit paar Monaten auf der Strasse, da er alles verloren hat, seine Familie, sein Geschäft und nichts mehr besitzt... Jetzt muss er sich verstecken, vor dem Täter und nicht selber das Opfer zu werden...

Jens ist Polizist und versucht den Mord, des Altenpflegers zu lösen. Durch seine Forschungen kommt er auf Frederic. Auch Leni macht eine Vermisstenazeige, da Wivien nicht mehr auftaucht...

 

Ein sehr spannendes Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen und würde es weiterempfehlen.