Ein spannender Thriller

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Leni kommt für ein Praktikum nach Hamburg und zieht für diese Zeit in ein Zimmer in einer Villa am Kanal, welches sie durch eine Zimmervermittlung gefunden hat. Sie freundet sich mit der Zimmernachbarin an, nur ist diese eines  Morgens spurlos verschwunden. Da ihr das nicht geheuer vorkommt, versucht sie herausfinden, wo die Zimmernachbarin ist.

Freddy Förster lebt mittlerweile auf der Straße und beobachtet, wie ein Mann im Auto erschossen wird. Da er nicht das nächste Opfer werden möchte, sucht er den Mörder. Während dieser Suche trifft er auf Leni und beide finden heraus, dass die beiden Fälle, der Tod des Mannes und das spurlose Verschwinden der Freundin, miteinander zu tun haben und sie sich in großer Gefahr befinden.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Anfang war direkt spannend. Jens Kerner fand ich sofort interessant. Er war schon Anfang 50 und etwas außer Form, aber dennoch ein sehr guter Ermittler. Aber dennoch hatte er seinen Ruf weg und war deswegen sehr bekannt in Hamburg. Seine Kollegin Rebecca Oswald lernte man erst später richtig kennen. Eine tolle und sehr sympathische Protagonistin, die trotz ihres Handicaps eine Frohnatur und besonders schlagfertig war.

Die Geschichte hat mich total gefesselt und blieb immer spannend durch neue Wendungen.

Fazit:

Ein spannender Thriller mit sympathischen Ermittlern