Trotz kleine Schwächen zu empfehlen

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Nach den letzten Büchern des Autors war ich etwas skeptisch. Aber die Leseprobe fand ich super spannend und auch vom Cover mit der blutigen Klingel war ich sofort angetan. Deshalb habe ich mir das Buch besort und nicht bereut.
Die Geschichte spielt in Hamburg. Ein Mädchen wird entführt und der Zeuge erschossen. Der Obdachlose Freddy der den Mord gesehen hat, kann fliehen.
Er will den Mörder finden, bevor der ihn findet. Leni kommt in die Stadt zu einem Praktikum. Sie freundet sich mit ihrer Zimmernachbarin Vivien an. Am nächsten Tag ist diese verschwunden. Bei ihrer Suche trifft sie auf Freddy und bald merken beide, dass diese Fälle wohl zusammengehören. Sie geraten in einen Strudel aus Angst und Verdächtigungen.
Spannend geschrieben, ein rasanter Thriller mit ungeahnten Wendungen. Geschickt gelingt es dem Autor den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken. Die Personen, Dinge und Gegenden werden sehr detailgetreu beschrieben, ich konnte mir beim Lesen alles sehr gut vorstellen.
Wenn auch einiges an der Realität vorbeischrappte und ich mit einigen Fragen zurückblieb, ein unterhaltsamer Thriller den ich empfehlen kann.