Rezension

hat mir gefallen

Der Junge, der das Universum verschlang -

Der Junge, der das Universum verschlang
von Trent Dalton

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig und es hat gedauert, bis ich mit dem Schreibstil zurechtgekommen bin. Dann aber konnte mich das Leben und das Schicksal der Brüder Eli und Gus für sich einnehmen. Die Jungs sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und auch ihr Babysitter, der nicht gerade das ist, was man sich eigentlich darunter vorstellt ist, war mir auch sehr sympathisch und ich finde er hatte das Herz am rechten Fleck.
Ich habe mit den Jungs gelitten und dachte oft, schlimmer kanns nicht werden, aber da belehrte mich der Autor eines besseren. Es gibt viel Kriminalität, Alkohol und Drogenmissbrauch in der die beiden leben, aber Eli strahlt eine Zuversicht und Stärke aus, die mich sehr berühren konnte. Ich habe die Geschichte mit Spannung verfolgt und sehr gerne gelesen. Ich vergebe 4/5 Sternen.