Rezension

1 Stern

Der Junge, der das Universum verschlang -

Der Junge, der das Universum verschlang
von Trent Dalton

Bewertet mit 1 Sternen

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, denn für mich klang es so anders als die breite Masse. Ich habe ein Buch erwartet, das bedrückend ist,  traurig,  wütend und nachdenklich macht. Das aufzeigt, dass nicht jedes Kind gut aufwächst und was dies ausmacht für das weitere Leben. 

Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich habe das Buch recht früh abgebrochen. Das mache ich nur sehr selten. 

Ich bin einfach nicht mit dem Schreibstil klar gekommen.  Ich habe sehr selten so schlecht in ein Buch reingefunden. Ich konnte mich so gar nicht mit dem Buch identifizieren und die Figuren waren mir völlig fremd. Gerade dieses Kind, sollte für mich als Mensch (und Erzieherin) eigentlich ein Schutzbedürfnis hervorrufen.

Schon im ersten Abschnitt war ich verwirrt. Leider wurde es nicht besser, sodass ich es sehr anstrengend fand, dem Buch zu folgen. Schließlich musste ich das Buch abbrechen.

Schade, ich habe mich so darauf gefreut. Aber ich kann voller Überzeugung sagen: Es ist definitiv nicht meins!