Tolles Konzept und eine spannende Geschichte

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Wer kann schon diesem hinreißenden Cover wiederstehen? Ich war sofort neugierig auf diese Geschichte.

Zu Beginn lernt man Bloom und ihr Leben kennen, einige aufregende Szenen sorgen für die nötige Spannung. Dennoch habe ich leider sehr lange gebraucht in diese Geschichte zu finden, es viel mir etwas schwer einen Bezug zu Bloom aufzubauen. Im Laufe der Geschichte wurde es leichter für mich, doch kam ich erst im letzten Drittel in der Erzählung an. Das Konzept der Jahreszeiten und der Magie konnte mich dafür durchweg überzeugen. Die vielen spannenden Wendungen konnten mich überraschen und der Schreibstil zog mich gekonnt in die Geschichte.

Es gibt einen Lovinterest und es kommt zu dem ein oder anderen knisternden Moment zwischen den beiden, doch stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen. Genau diese Geheimnisse machten es mir schwer mich diesen romantischen Gefühlen gegenüber zu öffnen, trotzdem konnte ich gut mit Bloom mitfühlen.

Obwohl ich lange gebraucht habe in diese Geschichte zu finden konnten Setting und Konzept mich begeistern. Es endet mit einem Cliffhanger und meine Neugierde ist für den Weitergang dieser Erzählung geweckt. "The Truth in Your Touch" ist für Ende Februar 22 angekündigt und sofort auf meiner Wunschliste gelandet.