Ein sehr gelungener Auftakt

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Bloom wurde in eine mächtige Familie hineingeboren, die Hüter des Winters. Aber Bloom wünscht sich ein normales Leben, sie möchte studieren und mit dem ganzen Herrscher der Jahreszeiten nichts zu tun haben. Aber als sie in Amsterdam ein Amulett an den Frühling übergeben soll, ist sie auf einmal mittendrin und begibt sich auch noch in große Gefahr....

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich war auf den ersten Blick total verzückt. Obwohl ich beim Cover eher am Herbst denken muss und nicht an den Winter wie Blooms Familie.
Die Geschichte hatte mich auch von der ersten Seite an, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr angenehm zu lesen. Auch wurden die Figuren sehr ansprechend dargestellt und ich mochte Bloom gleich sehr gerne. Einige Passagen sind humorvoll, einige berührend und viele total spannend und vor allem fesselnd, ich konnte sas Buch kaum aus den Händen legen.
Ein sehr gelungener Auftakt, ich hoffte auf vier Bücher, wegen der vier Jahreszeiten, es scheint aber nur noch ein zweites zu geben, auf das ich heute schon hinfiebere. Eine sehr schöne unterhaltsame Geschichte und absolut empfehlenswert für alle, die es gerne romantisch aber auch spannend mögen.