Rezension

Schöne Geschichte

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 4 Sternen

Bloom ist Mitglied der Winter-Familie, doch in die Traditionen und die Geschichte ist sie kaum eingeweiht, schließlich soll ihr Cousin Sander der neue Hüter werden und sie ist fein raus. Doch dann muss Bloom ohne Vorbereitung in Sanders Fußspuren treten und ist absolut überfordert von der Verantwortung und Aufmerksamkeit. Auf einem Ball lernt sie dann den Hüter des Frühlings kennen und es scheint erstmals so, als ob sie nicht vollkommen alleine wäre. Doch sie weiß noch nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Leben durcheinanderbringen wird…

Magisch. Spannend. Erlebnisreich. Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, doch umso weiter die Geschichte fortgeschritten ist, umso angenehmer wurde das Leseerlebnis. Das Konstrukt der vier bzw. fünf Jahreszeiten und deren Wächter, Hüter und Aufgaben ist absolut beeindruckend und die Idee hat mir echt gut gefallen. Kevo, der männliche Protagonist war mir unglaublich sympathisch und ich mochte seine Art sehr gerne. Mit Bloom dagegen hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten: Sie hat sich im Laufe der Geschichte zwar toll weiterentwickelt, aber oftmals konnte ich ihr Handlungen nicht ganz nachvollziehen und an manchen Stellen hat mir etwas Gefühl gefehlt. 
Aber die Geschichte an sich und besonders das krasse Ende haben mir unglaublich gut gefallen und ich bin jetzt schon auf Band 2 gespannt!
Insgesamt eine Empfehlung für Romantasy-Fans mit 4/5 Sternen.