Hat mir gefallen

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Bloom wächst auf einer Insel auf, ihre Familie hütet dort ihr Geheimnis. Bloom hat mit der Magie oder den Fähigkeiten ihrer Familie so gar nichts am Hut. Sie selbst hat diese Fähigkeiten nicht. Als sie an einem Tag jedoch ein schreckliches Erlebnis hat, scheint sich da doch eine Art von Magie zu entwickeln. Und das gefällt Bloom überhaupt nichts. Sie wünscht sich nichts mehr, als einfach Normal zu sein.

Ich kannte schon einige Bücher der Autorin, allerdings waren das Liebesromane, so dass man hier ungewohntes Terrain vorfand. Ich mag die Art wie die Autorin schreibt. Ich habe mich schon am Anfang gut unterhalten gefühlt und die Spannung bricht auch nur am Anfang kurz ein. Das erste Drittel war noch etwas holperig, danach wurde es immer besser.

Ich fand das Setting richtig gut, sie hat die Ort so schön beschrieben und man konnte sich ein gutes Bild davon machen. Ich mochte auch Bloom unheimlich gern. Am Anfang wirkte sie noch etwas unscheinbar und fühlte sich nicht wohl in ihrem Zuhause. Gerade die Beziehung zur eigenen Familie stellte sich schwierig für sie dar. Sie war der Außenseiter bis zum Tag X, der für sie alles auf den Kopf stellte und sie ungewollt in den Mittelpunkt gerät.

Ich habe mich von dieser Geschichte sehr mitziehen lassen. Ich konnte richtig Abtauchen und jede Seite genießen. Das Gefühl, etwas vergleichbares schon gelesen zu haben, gab es nicht. Für den etwas mittelmäßigen Start ziehe ich ein Sternchen ab, zum Ende hin wurde das Buch immer besser und ich hätte gerne noch mehr Seiten gehabt. So darf die Reihe gerne weiter gehen.