Rezension

Welche Jahreszeit ist die mächtigste?

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 5 Sternen

Allein schon das Cover ist ein richtiger Hingucker - es werden die Jahreszeiten abgebildet, die im Buch eine große Rolle spielen und die Farbgebung tut sein Übriges, damit das Cover vollkommen perfekt ist.
Die Geschichte hat mich komplett mitgerissen, die Protagonistin hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht von anderen beeinflussen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, immer wieder passiert etwas Neues, etwas Unvorhersehbares.
Auch die Jahreszeitenhäuser und deren Magie wird gut beschrieben.

Fazit:

Die Story an sich ist wirklich gut gemacht und endet - wie sollte es sein - mit einem Cliffhanger, aber es ist eine Leseprobe zu Band 2 schon enthalten, die aber natürlich nicht zu viel verrät.
Alles in allem eine richtig gute Fantasygeschichte, die Lust auf mehr macht und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und Bloom und "Milan" wieder zu treffen.