Begeistert!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Inhaltsangabe
Vier Familien kontrollieren seit Jahrhunderten im Verborgenen den Wechsel der Jahreszeiten. Bloom gehört zu einer von ihnen, zur Familie des Winters. Da ihr Vater jedoch ein Außenstehender war wurde sie von Anfang an aus dem Familiengeschäft rausgehalten und ist darum mittlerweile nicht unbedingt böse. Als sie jedoch zu einer Hüterin ernannt wird sind alle ihre Pläne mit einem Mal zunichte, die Ereignisse überschlagen sich und auf einmal steckt sie mittendrin in einem Chaos aus Intrigen und Geheimnissen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Cover dieses Buches einfach unglaublich schön finde. Die Idee hinter der Geschichte hat mich direkt fasziniert, da sie unsere reale Welt und unsere Herausforderungen und Probleme (z.B. den Klimawandel) mit fantastischen und magischen Elementen verbindet. Die Autorin schafft es sehr gut diese beiden Dinge sinnvoll zu verbinden und zum Nachdenken anzuregen ohne dass das Buch jedoch zu bedrückend wirkt. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders da man sich in Bloom gut hinein versetzen kann. Etwas nach der Hälfte des Buches gab es ein paar Situationen, die für mich etwas schleppend und vorhersehbar waren, doch gerade als ich begann mir Sorgen zu machen nahm die Handlung wieder an Fahrt auf und hatte einige wirklich unvorhersehbare Wendungen und ein sehr starkes Ende. Deswegen bin ich wirklich gespannt auf den zweiten Band, auf den ich allerdings wohl leider noch eine Weile warten muss.