Jahreszeitenwechsel und sein eigener Zauber

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Inhalt: Bloom wird zur Hüterin des Winters bestimmt, eine Ehre in ihrer Familie. Doch für Bloom ist es eher eine Strafe, auch weil die Umstände sehr ungewöhnlich sind. Sie selber will nichts mit den Familienpflichten zu tun haben und hat ganz andere Pläne für ihre Zukunft. Doch als ihr das Winteramulett beim Ball gestohlen wird, gerät Bloom immer mehr in Gefahr.

Meine Meinung: Als erstes ist mir das wahnsinnig tolle Cover aufgefallen. Es passt für mich sehr gut zu der Jahreszeiten Thematik und ist mit kräftigen Farben toll gestaltet.

Die Geschichte ist interessant und beim Lesen wollte ich immer wissen wie es weitergeht und welche Geheimnisse die Jahreszeitenhöfe noch enthüllen werden. Der Schreibstil war beim Lesen recht angenehm, allerdings hätte es an vielen Stellen deutlich weniger Wiederholungen vertragen. Der Leser wird durch Bloom durch die Geschichte geführt, dabei gibt es auch immer wieder Passagen in denen man Bloom inneren Monologen folgen kann. Davon gab es mir persönlich deutlich zu viele und diese waren häufig auch etwas langatmiger und haben auch zu den Wiederholungen beigetragen.

Die Charaktere insgesamt fand ich meist gut entwickelt und es gab auch einige unerwartete Wendungen in der ganzen Geschichte. Auch weiß ich zum Ende des ersten Teils bei einigen Figuren noch nicht auf welcher Seite sie wirklich stehen. Auch gab es in diesem Teil die meiste Spannung für mich und die Ereignisse haben sich richtig überschlagen und lassen jetzt wieder Raum für Vermutungen für den zweiten Teil.

Fazit: Eine Geschichte die neugierig macht und eine interessante Welt rund um die Jahreszeitenhöfe, auch wenn sich die Geschichte zu Beginn etwas gezogen hat.