Fantastisch. Erlebnisreich. Großes Kino!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Leseerlebnis :
Wow, einfach nur: Wow! Man erlebt mich selten sprachlos, aber hier, fällt es mir echt schwer, Worte für meine Begeisterung zu finden.
»Die Hüter der fünf Jahreszeiten - the lie in your kiss« wird aus der Perspektive der Protagonistin Bloom in der Ich- Form erzählt. Die Geschichte beginnt mit einem Knall und nimmt einen sofort ein. Mit Bloom konnte ich schnell eine Verbindung aufbauen und habe mich sehr gut in die hineinfühlen können. Auch die andren Charaktere sind wundervoll gezeichnet und erhalten gemäß ihrer Bedeutung die entsprechende Tiefe. Leider kann man hier nicht viel so sagen ohne zu spoilern.
Das Worldbuilding ist absolut gelungen, auch wenn es natürlich nicht einem Highfantasyroman gleich kommt, hat es mich einfach umgehauen. Die Idee ist einfach großartig und hat mich komplett abgeholt.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich von der ersten Seite an fesseln - wunderbar atmosphärisch, bildgewaltig und voller Gefühl.
Ich habe mich einfach in der Geschichte verloren, bin in ihr versunken und nach der letzten Seite voller Sehnsucht auf die Fortsetzung wieder aufgetaucht. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es inhaliert.
Fazit :
Für mich bereits jetzt mein Monathighlight Oktober mit guten Chancen auf ein Jahreshighlight. Romantasyfans aufgepasst - Absolute Leseempfehlung!