Rezension

Die magischen Ursachen des Klimawandels

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "The Lie in your Kiss" liegt der Auftakt einer neuen, überaus spannenden, Romantasy Reihe des Ravensburger Verlages vor. Und nach dem Lesen darf ich sagen, das mir das Buch richtig gut gefallen hat und ich jetzt schon auf Band zwei warte.
Inhaltlich wird von der Autorin Kim Nina Ocker das Konzept entworfen, das die uns bekannten Jahreszeiten von mächtigen Clans / Häusern begleitet und unterstützt werden. Der Wechsel der Jahreszeiten vollzieht sich dabei im Rahmen eines Rituals, bei dem die jeweiligen Hüter_innen der alten und neuen Jahreszeit eine zentrale Rolle spielen? Was aber, wenn dieses Ritual nicht vollzogen werden kann? Und was ist, wenn die verschiedenen Clans / Häuser ein dunkles Geheimnis verbergen?
Als Leser_innen dürfen wir die junge Hüterin des Winters Bloom bei der Auflösung all dieser Fragen beobachten und dabei mitfiebern und mitleiden.
Die Geschichte wird richtig spannend und lebendig erzählt, so dass beim Lesen die Zeit wie im Flug vergehen kann. Was die Leser_innen wohl in Band zwei erwarten wird?