wenn der Winter den Frühling küsst

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Das Buch „Hüter der fünf Jahreszeiten – The Lie In Your Kiss - Wenn der Winter den Frühling Küsst“ ist ein spannender und actionreicher Auftakt in die neue Dilogie von Kim Nina Ocker, welcher um die junge Protagonistin Bloom handelt.

Ich persönlich finde Bloom unglaublich sympathisch. Sie ist sehr überlegt, macht keine übereilten Entscheidungen und will einfach nur ihre Ruhe. Welche sie nicht unbedingt bekommt. Eigentlich sollte Bloom keine Hüterin sein, doch nachdem ihr Cousin ermordet wurde, entwickeln sich auch in ihr Schritt für Schritt ihr Kräfte und sie muss einer komplett neuen Zukunft ins Auge blicken.

Auch den männlichen Protagonisten finde ich sehr interessant. Er ist vielseitig und mysteriös. Man lernt in erst mit Bloom Schritt für Schritt kennen und sieht immer mehr Seiten seiner Personalität. Besondern ab der Hälfte des Buches habe ich begonnen, ihn wirklich zu mögen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Geschichte hineinfinden. Seite für Seite bekommt diese magische Welt inmitten unserer immer mehr Farbe. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass am Anfang recht viel doppelt beschrieben wird. Aber ab S. 150/160 passiert auf jeder Seite etwas Neues und die Geschichte hat mich wirklich gefesselt.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, und besonders in der zweiten Hälfte des Buches hat es dann auch wirklich zur Geschichte gepasst.

Nach dem Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band der Dilogie herauskommt.

Ein sehr empfehlenswertes Buch!