Lesehighlight!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Handlung:

Vier Familien herrschen seit langer Zeit über die Jahreszeiten.  Bloom gehört als Mitglied der Winterfamilie dazu. Jedoch besitzt sie keine eigenen Kräfte, bis zu dem Tag, wo ihr Cousin und amtierender Hüter des Winters tot aufgefunden wird. Nun ändert sich für Bloom alles, sie schlüpft praktisch in die Rolle ihres verstorbenen Cousins und muss als neue Hüterin des Winters das Jahreszeitenamulett nach Amsterdam bringen. Dieses muss sie an den Hüter des Frühlings übergeben, um die neue Jahreszeit einzuleiten, doch eine Begegnung und ein Kuss bringen nicht nur ihr Herz, sondern die ganze Welt in Gefahr!

Meinung:

Das Cover ist definitiv ein echter Eyecatcher und hat mich sofort verzaubert. Allein deshalb wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Aber natürlich hat auch der wirklich sehr interessante Klappentext dabei eine Rolle gespielt. Die Farben von Cover sind wirklich total schön und harmonieren perfekt miteinander. Toll ist auch, dass alle Jahreszeiten im Cover untergebracht sind.

Die Liebesromane von Kim Nina Ocker haben mir sehr gut gefallen und ich war mir deshalb auch sicher, dass sie das auch mit diesem Buch schafft. Der Schreibstil ist wirklich super, ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet und konnte mich sofort in Bloom hineinversetzen, die mir gleich sehr sympathisch war. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus ihrer Perspektive erzählt.

Gleichzeitig hatte der Schreibstil etwas Süchtigmachendes, weshalb ich mich nur schwer von der Geschichte lösen konnte und immer wissen wollt, wie es denn nun weitergehen würde! Die Thematik mit den Jahreszeiten fand ich super spannend und interessant umgesetzt. Ich fand die Idee wirklich grandios und mal etwas komplett Neues, da ich noch nie ein Buch in dieser Richtung gelesen habe. Und die Umsetzung war toll! Interessant fand ich, dass in dieser Geschichte auch die fünfte Jahreszeit vorkommt – wodurch auch der Titel Sinn ergibt -  und konnte die Erklärungen diesbezüglich sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Neben der tollen Fantasyidee bietet das Buch aber auch noch eine Menge Spannung und unvorhersehbare Wendungen, weshalb ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte und an vielen Stellen wirklich überrascht wurde, ich hätte nicht gedacht, dass sich der „Kuss der Lüge“ wirklich ereignen würde. Ebenfalls total gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte, Kim Nina Ocker hat da einfach ein Händchen für, wie sie mit ihren New Adult Romanen bereits bewiesen hat. Das Knistern zwischen Bloom und Kevo war total spürbar und ich habe mir einfach nur gewünscht, dass die zwei endlich zusammenkommen. Ich konnte es kaum erwarten!

„The Lie in Your Kiss“ ist eine tolle Fantasygeschichte, an der ich absolut nichts zu bemängeln habe, ein echtes Highlight für 2021! Bloom war für mich auch eine absolut sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnten und ich wurde schnell mit ihr warm. Wenn ich am Anfang noch dachte, dass sie eher schüchtern ist, hat sich mein Eindruck während des Lesens deutlich verändert: Sie ist tough, schlagfertig und klug. Aber in Kevo als Figur habe ich mich wie Bloom richtig verliebt. Ich hoffe, dass dann in Band Zwei noch mehr zu ihm kommt!

Fazit:

Ich bin total begeistert von dieser Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat. Einziges Problem: Band Zwei kommt erst Ende Februar raus … Wie dem auch sei, ich freue mich schon sehr darauf und vergebe natürlich 5 Sterne!