Ein absolutes Romantasy Highlight

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Meine Meinung

Als ich in der Vorschau vom Ravensburger Verlag gesehen habe, das ein neues Buch von Kim Nina Ocker rauskommt, war ich direkt Feuer und Flamme und dann noch ein Buch im Fantasy/Romantasy Genre, da war ich echt gespannt, was die Autorin da gezaubert hatte.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich bin so verliebt. Man hat einfach direkt so ein richtiges Herbst Feeling und möchte sofort in das Buch eintauchen.Die gelb, orange, rot und lila Töne harmonieren so schön miteinander und vor allem der Titel der im Fokus steht, hat direkt neugierig gemacht. Es ist ein richiges Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ziehte mich sofort in ihren Bann und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Man war so mit Bloom am mitfiebern und wollte mehr über sie erfahren. Denn die Geschichte beginnt schon total spannend, als sie aus heiterem Himmel zur Hüterin des Winters auserkoren wurde. Und dann tauchte da dieser geheimnisvolle junge Mann auf, der ihr etwas über die Vanitas, der fünften Jahreszeit erzählte und Bloom musste ihr ganzes Leben hinterfragen. All die Jahre wurde sie belogen.

Protagonisten

Trotz allem was Bloom widerfahren ist, ist sie eine Kämpferin. Hat auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt den Anschein, aber sie beißt sich durch jede Situation und nimmt auch die Gefahren in Kauf. Sie sieht in den Menschen oft das gute, was sie auch in die eine oder andere schwierige Situation bringt. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren, sie ist einfach eine so gutherzige, wundervolle und starke junge Frau, die mich mit ihrer Art direkt eingenommen hat.

Ein Name den man sich auf jeden Fall merken sollte ist Kevo. Er spielt eine wichtige Rolle und ist an ihrer Seite um zu helfen. Bei ihm war das so ein richtiges auf und ab meiner Gefühle. Einerseits fand ich ihn super interessant und einfach toll und dann kamen da aber immer wieder Momente durch wo er sehr geheimnisvoll und unnahbar wirkte. Was wir dann über ihn noch erfahren sollten, hat mir ganz die Füße weggerissen und ich wiß nicht mehr was ich von ihm halten soll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir vom ersten Moment an so unglaublich gut gefallen, man wurde sofort in diese Geschichte reingezogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Die Autorin hat so eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und uns dieses Setting näherzubringen. Ich fühlte mich der ganzen geschichte einfach so nahe, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Die Autorin schafft hier etwas großartiges und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich kann dieses Buch einfach nur als Highlight bezeichnen. Die Idee mit den Familien in den unterschiedlichen Jahreszeiten und das sie entsprechend ihres „Hauses“ andere Fähigkeiten haben, fand ich super spannend und war wirklich mal was aufregend neues. Eine fesselnde Geschichte, toll ausgearbeitete Protas, hammer Setting und spannendes Worldbuilding, was möchte man mehr. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, lest es und das am besten sofort.

Bewertung 5/5 Sterne