Humorvolles Romantasy!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Darf man nicht verpassen! Humorvolles Romantasy mit mitreißenden Intrigen!

Endlich wieder etwas von Kim Nina Ocker! Ich liebe ihre Bücher und habe mich daher lange auf eine neue Geschichte von ihr gefreut. "The Lie In Your Kiss" hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus! Ich finde es sehr kreativ, dass alle Jahreszeiten auf dem Cover im Einklang mit dem Mädchen sind, welches vermutlich Bloom darstellt. Der Schreibstil von der Autorin ist vielversprechend. Ich lese ihre Wortwahl immer sehr gerne und kann ihr gut folgen. Obwohl das Buch knapp über 500 Seiten hat, habe ich die Geschichte innerhalb weniger Tage durchgelesen und geliebt.

Die Charaktere haben mich begeistert! Ich konnte mich fast immer in Bloom und Kevo hineinversetzen. Protagonistin Bloom mochte ich besonders, da sie einen total witzigen Humor hat und nie aufgeben wollte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Bloom neugierig war und vieles hinterfragt hat. Gelegentlich hat sie sich etwas naiv verhalten, aber auch das konnte ich gut nachvollziehen. Ihr Love Interest Kevo hingegen ist unnahbar und geheimnisvoll, aber trotzdem mag man ihn als Leser. Ihre Beziehung entwickelt sich eher langsam, da sie Enemies-to-Lovers sind. Die Nebencharaktere hätte man noch etwas mehr in den Vordergrund stellen können, aber das würde ich nicht unbedingt kritisieren, da die Geschichte sich hauptsächlich um Bloom und Kevo dreht.

Die Handlung hat mich von Anfang an völlig mitreißen können. Die Geschichte war zu jedem Zeitpunkt spannend und fesselnd. Es gab nur wenige Szenen, die mich nicht ganz überzeugen konnten. Vor allem der Mittelteil war etwas zäh. Trotzdem hat das Ende nochmal viel rausgeholt. Das Buch hat sich ziemlich leicht lesen lassen und man konnte gut miträtseln. Auch zum Ende hin hatte ich mehrere Theorien, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil freue. Anmerken möchte ich noch, dass das Buch sich manchmal wie einen Mix aus Winx und Twilight angefühlt hat, also wer beides mag, ist hier genau richtig!

Ich kann nicht genau begründen was mir gefehlt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Buch leider kein fünf Sterne Buch für mich geworden. Dennoch habe ich es total gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei. Ich empfehle "The Lie In Your Kiss" und generell alle Bücher von Kim Nina Ocker weiter!