hatte mir mehr erhofft - der fantastische Teil ist gut, der romantische so lala

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

„The Lie in Your Kiss – Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ von Kim Nina Ocker ist der erste Teil einer Dilogie, die mich durch ihr Cover dazu brachte, das Buch in die Hand zu nehmen. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.

Insbesondere der Ausblick auf die Entwicklung der Geschichte, dessen Idee ich sehr kreativ und spannend finde, hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Und jedes Mal, wenn der Plot weiter vorangetrieben wurde, ist das Buch ein wahrer Pageturner. Allerdings fand ich die Entwicklung in Bezug auf den Love-Interest nicht ganz so ansprechend und mir hätte ein größerer Anteil an Fantasy mehr gefallen. Dazu kommt, dass viele Gedankengänge der Protagonistin wiederholt dargestellt wurden. Bloom wurde anfangs als ganz normales Mädchen dargestellt, welche in unvorbereitet alles hineinrutschte.

Sehr positiv fand ich, dass die Geschichte mal nicht an den typischen Orten, wie z.B. England oder den USA spielt und dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern es die verschiedensten Gruppierungen gibt und nicht nur eine schwarz/weiß-Meinung. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird.