Romantisch

Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Wir beide, irgendwann
von Jay Asher Carolyn Mackler

Emma hat einen neuen Computer von ihrem Vater bekommen. Er hatte wieder ein schlechtes Gewissen, da ihre Stiefmutter mit ihm ein Baby bekommen hat. Emma hat sogar sein altes Auto, den Honda bekommen. Eigentlich will Emma mit Graham Schluss machen, wenn die Zeit nur günstig wäre. So hat sie es zumindest zu ihren Freunden gesagt. Die Haustüre klingelt und Emma betet das es nicht Graham ist. Es war Josh Templeton, ein sehr guter Kumpel. Obwohl er seit längerem nicht mehr mit ihr geredet hat. Früher waren sie unzertrennlich und durch die eine Sache nun nicht mehr so stark. Er meinte beim nächsten Kind von ihrem Vater sollte sie sich ein Handy wünschen Das hatte Emma sowieso schon vorgehabt. Josh brachte Emma eine CD-ROM, darauf waren 100 Freiminuten fürs Internet, solange sie und Martin eine eigene Email Adresse haben durften, war es ihrer Mutter egal. Emma konnte den Namen Martin nicht mehr hören, er ist der neue Mann von ihrer Mutter. Sie schwärmt von ihm genauso wie auch von Eric. Und das war nun schon 2 Jahre her. Josh erklärte ihr dass das Downloaden länger dauert als sonst.

Ich fang mal mit den Charakteren an. Emma ist eine Sportskanone, sie joggt sehr gerne. Ihre Eltern sind getrennt. Ihr Vater hat eine neue Familie gegründet. Ihre Mutter lebt nun mit Martin zusammen. Dann haben wir Josh, er ist ein Skater-Boy. Er will eigentlich mehr von Emma als nur Freundschaft. Dennoch probiert er etwas anderes aus.. .  Ich finde die Liebesgesichte von den beiden einfach wunderschön. Erst wollte Emma nicht mehr und dann war die Eifersucht mit dabei und es kam anders. Ich kann ja Emma verstehen, dass sie ihren besten Freund nicht verlieren will und nur die Freundschaft haben will. Dennoch ist Josh ja ein sehr süßer Typ. Man weiß aber auch sofort, dass die beiden füreinander bestimmt sind.
Das Buch ist flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich finde auch dass Facebook als Schlüssel für die Zukunft, richtig gut ausgewählt worden ist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe daher nur einen Tag dafür gebraucht. Man sieht in diesem Buch auch dass wenn man die Zukunft kennt, sie ändern möchte und dadurch alles komisch wird. Ich finde die vier Freunde sehr gut, wie sie einander helfen und füreinander da sind.

Mein Fazit für dieses Buch ist, es ist eine fantastische und lustige Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung und auch Humor. Es gibt auch viele Abenteuer. Man sollte dieses Buch unbedingt lesen.