Rezension

Tolles Jugendbuch

Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Wir beide, irgendwann
von Jay Asher Carolyn Mackler

Bewertet mit 4 Sternen

Wir beide irgentwann - Jay Asher/Carolyn Mackler

Bewertet mit 4 Sternen

Die 16 jährige Emma bekommt im Jahre 1996 von ihrem Vater einen Computer geschenkt. Von ihren Nachbarn und besten Freund Josh bekommt sie passend dazu, eine CD-ROM von AOL mitt 100 Internetfreiminuten. Nach der Internet-Einrichtung stößt Emma auf eine merkwürdige Seite, die sich "Facebook" nennt. Sie zeigt Bilder und Informationen von Emma - allerdings 15 Jahre später, wo Emma bereits 31 Jahre alt ist. Emma glaubt zuerst an einen Scherz. Gemeinsam mit Josh bemerkt sie aber schnell das dies ein tatsächlicher Blick in ihre Zukunft ist. Emma ist überhaupt nicht zufrieden mit ihrer Zukunft und beschließt ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch relativ schnell durch gelesen. Als Leser begleitet man sowohl Emma wie auch Josh, da die Perspektiven im Buch immer wechseln. Die Sorgen, Ängste und Wünsche der beiden Hauptprotagonisten kann man dadurch sehr gut nachempfinden.

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das man aufjedenfall mal lesen sollte!