nicht gepackt

Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Wir beide, irgendwann
von Jay Asher Carolyn Mackler

~~Nachdem ich von Jay Ashers Erstlingswerk "Tote Mädchen lügen nicht" , total gefesselt war und es innnerhalb eines Tages durch hatte, bin ich immer wieder um dieses Buch rumgeschlichen
 -gekauft hab ich es aber nicht und bin jetzt, nachdem ich es als Wanderbuch hier hatte, froh drum, dafür keine 18euro ausgegeben zu haben .

Die Idee ansich, in die Zukunft blicken zu können , lustigerweise über Facebook , fand ich sehr interessant , trotzdem konnte mich die Umsetzung nicht packen.
 Emma und Josh waren mir beide nicht sehr sympatisch, mag vielleicht an ihrem Alter liegen...wobei mir beide eher wie 12 ,anstatt 15/16 vorkamen.
 Sie immer unzufrieden , mischt sich dazu auch noch in das Leben anderer ein, weil sie meint diese könnten in der Zukunft unmöglich glücklich sein mit ihrem Leben , obwohl ich das anders empfunden habe.
 Er immer zufrieden , Hauptsache zusammen mit Miss Superstar, fand ich doch etwas merkwürdig , wo er doch eigentlich in Emma verknallt ist/war?

Der Erzählstil konnte mich diesmal nicht überzeugen: Abwechselnd haben Emma und Josh erzählt, teilweise mit Cliffhangern , die wohl Spannung aufbauen sollten, was aber nicht gelungen ist.
 Es fiel mir ebenfalls schwer die Zwei zu unterscheiden und musste hin und wieder nachschauen,wer denn nun grad nochmal dran war....

Ende war absolut voraussehbar und soll wohl auch eine Message beinhalten

Fazit:
 Ich habe für dieses Buch 4 Tage gebraucht, das ist für mich für ein 400 Seiten Jugenbuch recht lang und ein Zeichen dafür dass es mich nicht genug packen konnte....