Liebesirrungen und Wirrungen

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Eine Nordseeinsel in frischer Sommerbrise, ein zauberhafter, kleiner Blumenladen und eine ganze Menge amouröser Irrungen und Wirrungen – herauskommt ein luftig-leichter Sommerroman.

Lina arbeitet als Floristin in der „Blühenden Fantasie“ und könnte sich ein Leben woanders, als auf ihrem geliebten Norderney gar nicht vorstellen. Trotzdem fehlt noch ein Eckchen zum Glück: der richtige Mann. Man könnte meinen, Mathis wäre der geeignete Kandidat, aber nach einem Vorfall an Linas 18. Geburtstag, hat sich ihre Hoffnung zerschlagen. Allerdings ist Mathis ein echter Freund geblieben.

Als der charmante Bent als neuer Standesbeamter auf die Insel kommt, bekommt Lina Herzklopfen. Offensichtlich will Bent mehr als nur einen Flirt.

Ach, eigentlich weiß man von der ersten Seite an, wie der Roman weitergehen und enden wird. Aber bei Schokolade weiß ich auch beim ersten Bissen, wie sie schmeckt und trotzdem ist jedes neue Stück eine neue Versuchung.

Der Roman ist ein süßer und leichter Happen, genau richtig für ein paar Lesestunden auf dem Balkon oder der Terrasse, denn auf den Strandkorb muss man zur Zeit ja leider verzichten. Die Autorin lässt ihre Leserinnen ein wenig träumen und neben den Liebesverwicklungen, die frisch und witzig erzählt sind, finden sich immer wieder auch warmherzige Szenen und machen aus Norderney einen kleinen Sehnsuchtsort.