Sehr schöner Roman!

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Lina arbeitet in einem Blumenladen, doch ihr Traum ist es, einmal einen eigenen Blumenladen zu besitzen, in den sie ein Cafe' integrieren würde. Ihr bester Freund ist Mattis und sie ist schon viele Jahre in ihn verliebt. Doch Mattis hat dauernd einen anderen Onenightstand und möchte anscheinend keine feste Beziehung. Da kommt Bent, ein neuer Standesbeamte nach Norderney und wirbt um Lina. Er umgarnt sie mit allen Regeln der Kunst und schon bald hat sich Lina in ihn verliebt. Doch ist er wirklich der Richtige für sie?

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Lina, Mattis, Bent, aber auch die Landschaft auf Norderney wurden wunderschön beschrieben. Auch der kleine Blumenladen, die verschiedenen Blumensträuße und Dekorationen konnte ich mir dank der tollen Beschreibung richtig gut vorstellen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen geradezu verschlungen und es war kurzweilig und angenehm zu lesen. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Romane von Lotte Römer lesen und freue mich schon sehr darauf!