Unterhaltsamer Küstenroman

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

3.5

Da ich Küstenromane liebe, war ich natürlich auch sehr neugierig auf "Möwensommer".

Das Buch erzählt die Geschichte von Lina, die auf Norderney als Floristin arbeitet. Sie lebt schon ihr ganzes Leben auf der Insel und möchte nicht weg von ihrer Familie und ihrem besten Freund Mattis, auch wenn dieser ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat.

Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und konnte mich ganz gut unterhalten. Es war in vielem sehr vorhersehbar, was mich im Allgemeinen nicht stört, aber hier hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr gewünscht.
Die Charaktere waren sympathisch und ich mochte sowohl Lina als auch Mattis. Teilweise sind sie mir allerdings ein wenig zu blass geblieben, so dass ich nicht so richtig mit Ihnen mitgefiebert haben und auch die Funken waren nicht so zu spüren wie es mir gewünscht habe.

Das Setting konnte absolut überzeugen. Die Insel Norderney wird mit vielen Details und maritimen Dingen beschrieben. Das Insel- und Sommerfeeling kam sehr gut rüber.