nett und vorhersehbar

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

" Möwensommer " ist das erste Buch dieser Autorin, das ich lese. Es ist ein schön zu lesendes Buch, das für den Urlaub gut geeignet ist, um abzuschalten und sich leicht unterhalten zu lassen. Es für eine gewisse Zeit zur Seite zu legen ist sicherlich möglich, denn der Inhalt ist leicht und luftig und macht es einem nicht schwer wieder ins Geschehen zu kommen.

Lina arbeitet in einem Blumenladen auf Norderney, den sie am liebsten selbst führen würde, denn sie sprüht über vor neuen Ideen, wie sie den Laden noch attraktiver gestalten könnt. Bei diesem Bemühen steht ihr ihre Chefin immer etwas im Weg, die an alt Bewährtem festhält. Ihr Freund Mattis ist schon seit Kindertagen ihr bester Frund, mit dem sie regelmäßige Unternehmungen auf dem Meer oder der Insel unternimmt. Trotzdem sehnt Lina sich nach einer neuen Liebe, denn die alte ist schon lange her.

Liebe, Inselfeeling, ein netter Blumenladen, in dem jeder jeden kennt. Ein paar kleine Dramen hier und dort und fertig ist der Sommerroman von  Lotte Römer.
Nett zu lesen, flüssig geschrieben mit liebenswerten Figuren. Wer es leicht und locker mag, sollte hier, wenn er für den Urlaub leichte Unterhaltung sucht, zugreifen, wenn jemand etwas Anspruch braucht, sollte er allerdings weitersuchen.

Gut gemeinte 4 Sterne.