Rezension

Möwensommer

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Lina ist eine echte Einwohnerin von Norderney und arbeitet im Blumenladen Blühende Fantasie. Sie ist schon ewig in ihren Kindheitsfreund Mattis verliebt, doch der scheint nicht das Gleiche für sie zu empfinden. Nach einer gemeinsamen Nacht an ihrem 18. Geburtstag hat er ihr das Herz gebrochen und sie kann sich nur schwer auf andere Männer einlassen. Doch dann kommt Bent, der neue Standesbeamte, auf die Insel. Ist er der Richtige für Lina?

Das Buch ist toll geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Charaktere gefallen mir gut und die beiden Graupapageien von Linas Bruder sind echt klasse. Auch die Norderneyer Landschaft wird toll in das Buch integriert. Linas Erfahrungen mit den Männern sind schon ziemlich krass, aber zum Glück wendet sich für sie am Ende alles zum Guten. Obwohl es sehr viel Herzschmerz in der Geschichte gibt, wird auch aufgezeigt wie wichtig die Familie und gute Freunde sind und das man seine Träume nie aufgeben sollte.

Eine schöne Liebesgeschichte für einen entspannten Lesetag.