Rezension

Genau richtig

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Meinung:
In meinen Augen ist dieser Roman einer der schönsten, die man in diesem Frühjahr und Sommer lesen kann. Er ist sehr gut geschrieben, mit einer gehörigen Portion an Lockerheit und viel Charme, der mich wirklich hat über die Seiten hinwegfliegen lassen. Hinzu kommt ein toll ausgearbeites setting, welches nur so vor Atmosphäre und anschaulicher Momente sprühte, sodass ich alles bildlich vor mir sehen konnte. Die Autorin schafft es einen Mittelweg, zwischen lockerer Urlaubsatmosphäre und doch ernsteren Tönen zu wählen, sodass man als Leser eine perfekt Mischung innerhalb des Romans vorfindet.

Das selbe vermag sie bei ihren Charakteren umzusetzen, die nie zu flappsig, aber auch nie zu ernst wirken. Für mich eine wirklich sehr schöne Lektüre, die man wunderbar in der Sonne wegschmökern und genießen kann. Wer keine anspruchsvolle, aber dennoch unterhaltsame Lektüre sucht, ist hier genau richtig!