Rezension

Sommerfeeling auf Norderney

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:
Das Cover von "Möwensommer" lädt schon zum Träumen ein. Man spürt förmlich die Möwen über sich, den Sand unter den Füßen und den blauen Himmel und das Meer vor Augen. Der Schreibstil von Lotte Römer lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist schon vorhersehbar, trotzdem habe ich mich gut unterhalten und wohl gefühlt auf Norderney.

Das Inselfeeling kommt sehr gut rüber und macht definitiv Lust auf einen Urlaub auf Norderney.

Lina und Matthis sind mir sehr sympathisch, obwohl ich die beiden am liebsten geschüttelt hätte, um sie auf das Offensichtliche aufmerksam zu machen. Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet, auch wenn so manch einer etwas nervend ist (ich sage nur Karla Kolumna ;-)). Herr Schröder und Frau Merkel, die beiden Papageien von Linas Bruder bringen wirklich so manch passenden Spruch, was mich sehr zum Lachen gebracht hat.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für diesen lockerleichten Sommerroman.