schönes Buch

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Lina lebt mit ihrem Bruder und ihren Eltern auf Norderney. Sie ist ein richtiges Inselkind und möchte nie von der Insel weg. Auch ihre Arbeit im Blumengeschäft „Blühende Phantasie“, die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis liebt sie. Nur in Sachen Liebe läuft es nicht so richtig. Eigentlich liebt sie ja Mattis, doch der scheint nicht ebenfalls in sie verliebt zu sein. Viel Auswahl hat die Insel an Männern auch nicht zu bieten bis Bent, der neue Standesbeamte, auf die Insel kommt. Glatt fängt er auch mit Lina zu flirten an, doch Mattis ist auf einmal so seltsam.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ein tolles Buch um zu träumen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut auf die Insel versetzen. Lina liebt ja eigentlich Mattis und landete auch an ihrem 18. Geburtstag mit ihm im Bett, doch am nächsten Morgen war er spurlos verschwunden. Beide schweigen über die damalige Nacht. Doch Mattis ist Lina viel zu wichtig und so richtig traut sie sich ja auch nicht ihn darauf anzusprechen. Dann taucht auch noch ein neuer Mann auf der Insel auf. Bent war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch und ich hatte so meine Zweifel an ihm. Ob ich Recht hatte, das zeigte sich im Verlauf der Geschichte. So einiges hatte ich dann auch vorausgesehen und mich gefreut als dies dann auch so eingetreten ist. 4 von 5*.