Rezension

Ein Sommer auf Norderney

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Bewertet mit 5 Sternen

Die 25-jährige Lina verbringt schon ihr ganzes Leben auf Norderney. Sie ist ein wahres Inselkind und liebt alles dort. Mit ihrem besten Freund Mattis segelt sie für ihr Leben gern oder macht lange Spaziergänge in den Dünen mit ihm. Ihr ist aber schmerzlich bewusst, dass sie nie mehr sein wird als seine beste Freundin, was ihr immer wieder mehr zusetzt, als sie sich eingestehen will. Neben ihrem besten Freund ist auch der Blumenladen "Blühende Phantasie" ihre große Leidenschaft, denn sie liebt die kreative Arbeit mit den Blumen. Dieser Sommer scheint perfekt, denn sie lernt den attraktiven Standesbeamten Bent kennen, der erst neu auf die Insel gekommen ist. Er scheint auf den ersten Blick auch begeistert von ihr gewesen zu sein und scheut sich nicht, sie sofort um ein Date zu bitten. Lina ist geschmeichelt und genießt die Nähe und die Komplimente....

Lotte Römer schreibt einfach wunderschön. Ihre Charaktere sind sehr sympathisch und gerade Lina ist eine sehr liebenswürdige Person, die man einfach mögen muss. Auch der Aufbau des Buches ist sehr gelungen und die Einteiliung in Kapitel vermeidet unnötige Längen, da so einfach ein Zeitsprung eingebaut werden kann.

Von der ersten Seite an hatte ich Norderney vor Augen, obwohl ich die Insel noch nie zuvor besucht hatte. Wenn ein Buch das schafft, ist es perfekt für mich! Für mich war einfach alles stimmig und ich kann dieses Buch bedenkenlos jedem weiterempfehlen!