Rezension

Romantische Wohlfühlgeschichte

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Bewertet mit 4 Sternen

Lina ist überzeugte Inselbewohnerin von Norderney. Mit ihrer Arbeit als Floristin ist sie glücklich, doch sie ist noch auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Eigentlich ist sie in ihren besten Freund Mattis verliebt, doch er scheint nicht dieselben Gefühle wie sie zu haben. Als der Standesbeamte Bent neu nach Norderney zieht, gibt‘s einen heißen Flirt zwischen den beiden. Ist er der Richtige für Lina?

Beschaulich geht es zu auf der Insel, und auch die Geschichte bleibt insgesamt beschaulich. Witzig ist der Hintergrund mit den Papageien im Haushalt von Linas Bruder, sie bringen eine Menge Pep in die Geschichte. Eine gute Prise Romantik lässt vergessen, dass die Erzählung recht vorhersehbar bleibt. Auch der Hintergrund der Figuren hätte sich durchaus noch ausbauen lassen. Der flotte Schreibstil begleitet gut durch die Geschichte.

Diese romantische Wohlfühlgeschichte empfehle ich gerne mal für zwischendurch und vergebe knappe 4 von 5 Sternen.