Wenn Unglaubliches wahr wird

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

"The Stranger Times" von C.K.McDonnell ist der erste Band einer geplanten Trilogie. Ein Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue. Es ist mal etwas ganz anderes, eine Mischung zwischen Urban Fantasy und Krimi und mit gehörig viel Humor geschrieben.
Hannah ist auf Arbeitssuche und gerät dabei in die Redaktion der "Stranger Times", einem Wochenblatt für Unerklärliches und Unglaubliches. Der Stoff aus dem Albträume sind und auch ihr Chef ist ein solcher. Alle Mitarbeiter sind sehr skurril und eigenwillig und die Redaktion befindet sich in einer alten Kirche.
Als Hannah grade anfängt sich dort etwas einzuleben, geschieht etwas Grauenhaftes und die Mitarbeiter der Redaktion versuchen zu ermitteln und aufzuklären.  Was dabei zu Tage kommt, sorgt für eine gehörige Portion Spannung.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und zusätzlich aufgelockert durch abgedruckte Zeitungsberichte. Als roter Faden zieht sich hier schwarzer Humor von Anfang bis Ende durch das Buch. Auch die Charaktere sind sympathisch und alle sehr eigen dargestellt, es macht sehr viel Spaß ihnen zu folgen.
Ein Buch, dem man beim Lesen anmerkt, mit wie viel Liebe zum Schreiben und zum Humor es verfasst wurde und das ich erst wieder weglegen konnte, als ich es beendet hatte. Es war eine sehr vergnügliche Lesezeit und ich warte gespannt auf die Fortsetzung.