Eine besondere Zeitung

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Diese Zeitung klang ja bereits "strange" - sorry, aber das musste jetzt sein - , da wollte ich natürlich auch wissen, ob der Klappentext hält, was der verspricht. Und ja, das tut er tatsächlich. Die Mitarbeiter der "Stranger Times" waren wirklich alle sehr spezielle Individuen, von einem cholerischen Chef, über etwas überforderte Mitarbeiter, bis hin zu Protagonistin Hannah, die erstmal zurecht geschockt ist, angesichts des Arbeitsklimas dieser Zeitung. Aber trotzdem merkt man, wie sie langsam ihre Kollegen kennenlernt, samt ihrer Eigenheiten, und sie dafür auch schätzen lernt. Das ist wirklich ein sehr interessanter und durchaus auch kurioser Haufen.
Die Erlebnisse der Reporter waren wirklich sehr speziell und ich fand es durchaus ganz witzig. Wobei ich sagen muss, so hundertprozentig konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Die Mitarbeiter waren irgendwie ganz cool und durchaus lustig mit ihrer Art, aber bei den Ermittlungen sprang der Funke einfach nicht über. Es war okay, aber so richtig konnte ich die Spannung nicht fühlen.
Trotzdem möchte ich mich der Fortsetzung der Reihe noch widmen und bin gespannt, was folgt.

3,5 Sterne