nicht so humorvoll und spannend wie ich erwartet hatte

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

Humor und eine abenteuerliche Geschichte, klingt vielversprechend und äußerst unterhaltsam, daher ist dieses Werk sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Hannah ist frisch getrennt und hat beruflich nicht mehr viele Möglichkeiten, daher stellt sie sich bei der Zeitung Stranger Times vor. Ein cholerischer Chef ist das l-Tüpfelchen in einer Gruppe von ungewöhnlichen  Personen, die in der Zeitung ein Zuhause gefunden haben. Die Stranger Times schreibt schließlich über die unglaublichen Vorfälle. Doch was wenn diese Fälle gar nicht so unwahr sind, wie die meisten denken?

Innerhalb kurzer Zeit wird man in eine spannende Geschichte gezogen in der das Ungewöhnliche an der Tagesordnung steht. Humorvolle Szenen und Dialoge lockern die Geschichte gekonnt auf.

An mancher Stelle musste ich an alte SiFi-Filme denken. Jedoch muss ich zugeben, mir persönlich war es etwas zu viel. Die humorvollen Stellen konnten mich gut unterhalten, doch der Witz der Geschichte war nicht ganz auf meiner Wellenlänge.

Die Spannung steigt relativ langsam und der Verlauf der Erzählung ist leider etwas geradlinig.

Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte mit interessanten Charakteren, bei der jedoch der Humor und der Spannungsaufbau nicht ganz bei mir Punkten konnten.