Rezension

Rabenschwarzer Humor, fantastische Charaktere und spannender Plot

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

Bewertet mit 5 Sternen

          C. K. McDonnell's "The Stranger Times" ist der furiose Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie.

Hannah hat gerade auf dramatische Art und Weise eine Beziehung beendet und ihrem alten Leben aus Luxus und Oberflächlichkeit den Rücken gekehrt. Jetzt ist sie auf Jobsuche und landet bei der Wochenzeitung "The Stranger Times". Dort arbeitet sie mit dem zynischen und permanent alkoholisierten Chefredakteur Vincent Banecroft, den exzentrischen Redakteuren Reggie und Oz, der geheimnisvollen Teenagerin Stella und der gottesfürchtigen Empfangsdame Grace zusammen. Sie berichten über paranormale Beobachtungen, die ihnen zugetragen werden, bis irgendwann genau dieses Paranormale zur Realität wird ...

Der Autor hat mit diesem Roman ein Werk erschaffen, das nur so vor rabenschwarzem Humor und Skurrilität trieft. Die Charaktere sind durchweg sympathisch und mit ihren jeweiligen Eigenheiten per se schon sehr unterhaltsam. Hinzu kommt eine spannende Handlung, so dass man das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen kann. Selten hat mir ein Roman so viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Eine absolute Leseempfehlung!