humorvoll und spannend

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

Hannah hat es gerade nicht leicht. Ihr reicher Exmann war nicht der treueste Gatte und ihre wütende Reaktion darauf entwickelte sich leider anders als gedacht. Nun braucht sie dringend Geld und damit einen Job. Vor Verzweiflung bewirbt sie sich sogar bei The Stranger Times, einer Zeitung, die über Ufos, Geister und andere außergewöhnliche Vorkommnisse berichtet. Hannah ist sich sicher, dass davon nicht der Wahrheit entspricht. Doch dann stellt sich heraus, dass sie damit nicht richtig liegt ...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und verrückt. Schon die Mitarbeiter der Zeitung sind ganz eigene Gestalten. Während die Büroleiterin Grace einen ganz vernünftigen, ersten Eindruck hinterlässt, ist der Chef Vincent Banecroft genau das Gegenteil. Er nicht unbedingt ein Menschenfreund, Alkoholiker und somit nicht leicht zu ertragen. Auch die anderen Mitarbeiter haben schräge Eigenheiten. Mit dieser Truppe wird es somit auch nicht langweilig.

Da auch mehrere seltsame Morde passieren, fängt das Zeitungsteam an, hier zu ermitteln. Die Polizei sieht dies natürlich nicht gerne. Aber auch diejenigen, die für die Taten verantwortlich sind, haben etwas gegen zuviel Neugier. Daher gerät das Team bald in Gefahr.

Fazit:

Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht. Es war durchgehend humorvoll, aber auch spannend. Außerdem wusste man nie, was als Nächstes passiert. Insgesamt also ein toller und sehr unterhaltsamer Auftakt, bei dem man sich sehr auf die Fortsetzung freut.