Ein toller Reihenauftakt

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

"The Stranger Times" von C. K. McDonnell hat mir wahnsinnig gut gefallen, obwohl ich anfangs echt skeptisch gewesen bin.
Die Idee eine Geschichte über eine Zeitungsredaktion zu schreiben, die sich auf skurrile News spezialisiert hat, ist einfach mal was anderes! Für mich kam das Ganze echt gut rüber und ich habe die Charaktere sowie den Humor abgöttisch geliebt! Die Charaktere sind hier, passend zur Zeitung, sehr speziell und jeden schließt man aufgrund seiner besonderen Art einfach ins Herz. Sogar den ungehobelten Mr. Banecroft, der der Kopf der Zeitung ist.
Aber erst das Zusammenspiel dieser besonderen Charaktere macht die Geschichte zu etwas einzigartigem.
Selten musste ich in einem Buch so oft lachen, wie hier. Die Dialoge sind der Hammer und man merkt einfach durch und durch, dass der Autor ein Comedian ist.
Auch den leichten Fantasyeinschlag fand ich toll. Für mich war es einfach genau das richtige Maß von allem. Und dann kommt auch noch so ein Ende daher.
Ich freu mich jetzt schon übelst über Band 2!
Als kleines Gimmick sind zwischen den Kapiteln immer wieder mal Zeitungsausschnitte der "Stranger Times".