Schlechte Nachrichten?

The Stranger Times -

The Stranger Times
von CK McDonnell

Hannah braucht einen Job und so nimmt sie die Anstellung bei der Stranger Times an. Schnell wird klar, welche Nachrichten hier verarbeitet werden. Die Stranger Times ist die erste Adresse für Unerklärtes und Unerklärliches. Als sich kurz nach Hannahs Arbeitsantritt eine Tragödie ereignet wird klar, dass etwas nicht stimmt in Manchester. Etwas Dunkles geht um …

Was für eine Geschichte!

Schon Hannahs erstes Betreten der Redaktion der Stranger Times zeigt, mit welch skurrilen Leuten sie in Zukunft zusammenarbeiten wird. Und auch Hannah ist nicht sicher, ob sie in diesem Job richtig ist, denn die Zeitung berichtet über eher unglaubwürdige Dinge. Doch Hannah braucht den Job, so dass sie sich einbringt. Und als es wirklich übersinnlich wird, halten alle zusammen, um das Dunkle, das über Manchester gekommen ist, aufzuhalten.

Die Geschichte ist wirklich amüsant und hat mich sehr gut unterhalten. Alle Charaktere sind auf ihre Art liebenswert – auch der brummige und eher unfreundliche Chef. Und am Ende zeigt sich, was wirklich in allen steckt.

Mir hat dieser Auftakt zur Trilogie wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis es mit Hannah und den anderen bei der Stranger Times weitergeht und ich mehr skurrile Nachrichten lesen und beim Irren-Tag hören kann. Ich denke, es geht lustig weiter – und es gibt Geheimnisse aufzuklären, auf die ich schon sehr gespannt bin.