Unterhaltung für kuschelige Lesestunden

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Mit ihrem 10. Band aus der Reihe "Kirchhoff und Bodenstein" hat Nele Neuhaus wieder einen spannenden und unterhaltsamen Kriminalroman geschaffen, der schöne Lesestunden garantiert.
Nele Neuhaus schafft es, dass die Personen in ihren Büchern sehr greifbar und charakterstark sind, sie sind perfekt ausgearbeitet und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Besonders gut hat mir dies in den Abschnitten gefallen, die das Privatleben der Ermittler*innen schildern. Sie sind keine farblosen Personen, die nur Polizisten sind, sondern Menschen mit familiärem Hintergrund und ganz eigenen kleineren und größeren Tragödien.
Zum Inhalt der Handlung möchte ich gar nicht so viel verraten. Nele Neuhaus schafft es auch in diesem Buch einen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum Ende zu halten. Lediglich die vielen Personen, und das Nachschlagen im Personenverzeichnis, haben meinen Lesefluss hier und da unterbrochen. Das tut dem Ganzen allerdings keinen Abbruch.
Fazit: Eine klare Leseempfehlung für Neuhaus- und Krimi-Fans im allgemeinen und alle, die es noch werden wollen. Der bevorstehende Winter, die dunkle Jahreszeit, bietet die perfekte Gelegenheit dafür.